Lehrer werden als Q...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lehrer werden als Quereinsteiger?

2 Beiträge
3 Benutzer
5 Likes
256 Ansichten
0
Themenstarter

Lehrermangel ist momentan ja ein großes Thema in den Medien, weiß jemand wie es da mit den Zugangsvoraussetzungen aussieht?

Schlagwörter für Thema
2 Antworten
5

Durch den Lehrermangel wurden gewisse Bedingungen gelockert, um in den Beruf zu kommen. Je nach Bundesland reicht auch schon ein Masterabschluss in dem Fach, in dem der Mangel herrscht. Dann braucht man noch Fachkenntnisse in einem anderen Lehrfach und Berufserfahrung, sowie ein Referendariat.

Informier dich am besten, wie es in deinem Bundesland diesbezüglich aussieht.

0

Ich bin gerade im Bewerbungsverfahren und habe "nur" einen Master in BWL.

Bis jetzt sieht es super aus 👍👍

Teilen: