Ist eine Kununu-Arb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist eine Kununu-Arbeitgeberbewertung wirklich ernstzunehmen?

2 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
272 Ansichten
0
Themenstarter

Ich suche händeringend nach einem neuen Job, aber würde gerne vorher wissen, worauf ich mich einlasse in Sachen neuem Arbeitgeber. Sind die Bewertungen bei Kununu realistisch? Teilweise lesen sie sich echt wie Werbeschreiben der Firmen... 😀

Schlagwörter für Thema
2 Antworten
1

Ich arbeite in der Personalabteilung, bin also sozusagen Arbeitgeber, und kann dir gerne mal meine Sicht der Dinge schildern. Unsere Firma hat dieses Jahr, also 2023, eine Auszeichnung erhalten und das für das Jahr 2024. „Top Company 2024“ heißt das dann. Fand ich ganz nett, aber das entsprechende Siegel würde uns mindestens 1500 Euro kosten und wir werden nach wie vor mit Werbung überschwemmt.

Wie Du siehst, kann man sich hier als Unternehmer bewusst Vorteile erkaufen und somit würde ich die Bewertungen und Siegel mit Vorsicht genießen.

0

Meiner Meinung nach sind die Bewertungen da einfach eine kostenlose, aber sehr effektive Werbung für die Unternehmen.

Besser geht's eigentlich nicht. Also für die Unternehmen...

Teilen: