Creality Ender 3 V2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Creality Ender 3 V2 für Einsteiger geeignet?

1 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
159 Ansichten
0
Themenstarter

Ich bin in Sachen 3D-Druckern ein Newbie, ich habe in einer Bastelwerkstatt bei uns erste Erfahrungen sammeln können und würde gerne meinen Hobbyraum ein bisschen erweitern und Suche Input, auf was ich achten sollte. Kennt ihr den Creality Ender 3 V2 und ist er für Laien empfehlenswert?

Schlagwörter für Thema
1 Antwort
0

Der 3 V2 ist schon seit ein paar Jahren in meiner Werkstatt und ich brauchte schon ein wenig Zeit, um mit ihm richtig klarzukommen. Man muss sich schon zuerst mit der Technik und den Funktionen auseinandersetzen.

Bis wirklich brauchbare Drucke rauskamen, habe ich viele Stunden mit dem Teil und Tutorials verbracht. Auch habe ich ihn ein bisschen umgebaut und mit einen billigen Autoleveling-Sensor bei AliExpress gekauft, der aber bis heute gute Dienste leistet. Gut gefällt mir auch, dass man den Drucker richtig gut und simpel modden kann.

Wenn Du wirklich gute Ergebnisse willst, bleibt dir nichts Anderes übrig, als dich einzulesen und dich mit den Einstellungen vertraut zu machen. Denn mit den richtigen Einstellungen werden die Ergebnisse auch immer besser.

Teilen: