Enthält Fanta Aspar...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Enthält Fanta Aspartam?

2 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
188 Ansichten
0
Themenstarter

Ich habe mich letztens über Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln informiert. Echt krass was wir alles täglich zu uns nehmen, wie zum Beispiel den Süßstoff Aspartam. Wisst ihr, ob das auch in Fanta drin ist?

Schlagwörter für Thema
2 Antworten
0

Aspartam ist im normalen, also im zuckerhaltigen Fanta, nicht enthalten. Du findest es aber in den Light- oder Zero-Produkten, manchmal auch als E951 versteckt. Also die Getränke, die angeben zuckerfrei zu sein, so auch bei Cola oder eben Fanta.

Ich hab jetzt auch geschaut und fand es voll interessant: Es ist umstritten , ob Aspartam krebserregend ist, aber bei sensibleren Personen kann es anscheinend zu Kopfschmerzen und Hyperaktivität führen.

0

Oh, das mit der Hyperaktivität habe ich auch schon mal gehört, vor allen Dingen sollten Kinder solche Getränke nicht konsumieren.

Teilen: