Ist Reisessig wicht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist Reisessig wichtig für Sushi?

2 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
244 Ansichten
0
Themenstarter

Ich frage mich schon seit längerem, ob ich den Reisessig bei der Zubereitung einfach weglassen kann oder welche Funktion es hat. Kann mir das jemand beantworten?

Schlagwörter für Thema
2 Antworten
0

Es ist immer wie bei allem auch Geschmackssache. Der Reisessig ist halt im Vergleich zu anderen Essigvarianten besonders mild. Das Reisaroma, sagt man, soll mit diesem Essig gut zur Geltung kommen. Außerdem wird er schon seit eh und jeh verwendet, für die Würze und damit der Reis schön glänzt.

Ich glaube, das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du experimentierfreudig bist, dann probier doch beides aus, mit und ohne Reisessig und schau, was dir besser gefällt.

0

Wir haben das auch mal mit herkömmlichem Essig probiert und fanden ihn leider zu sauer. Wie mein Vorredner schon sagt, kommen die einzelnen Aromen mit Reisessig besser durch, da er nicht so penetrant ist 🤠 

Teilen: