Welche steuerlichen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche steuerlichen Informationen übermittelt Amazon zu dem Vine-Programm?

1 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
218 Ansichten
0
Themenstarter

Ich bin Produkttesterin bei Amazon Vine-Programm und irgendwie mache ich mir jetzt Gedanken über die Infos, die Amazon ans Finanzamt übermittelt. Weiß jemand etwas darüber?

Schlagwörter für Thema
1 Antwort
0

Jo, ich mache da auch mit und weiß, dass Amazon die Kontrollmitteilungen ans Finanzamt übermittelt, das heißt also, dass Amazon dann den Wert der Waren weitergibt.

Du musst also auf deiner Einkommensteuererklärung den „Gewinn“ aus dem Vine-Programm angeben, sonst flattert dir bestimmt bald ein Schreiben in den Briefkasten.

Du musst den Gewinn selbst ausrechnen und dann wird das risikoorientiert geprüft, wenn Du das nicht machst, dann läuft es darauf hinaus, dass das Finanzamt den Gewinn selbst schätzt und soweit würde ICH es nicht kommen lassen.

Teilen: